Auf der Fahrt nach Schönau:
Moped mit Fahrer, Gisela + Ortliebs beladen. Bestimmt 5 km mit 85 hinter dem LKW auf der Dosenbahn im Windschatten.
Hm, eigentlich könnte ich schneller, links raus, Vollgas, der Hatz marschiert los, auf der Höhe des Führerhauses wird es zäh, zäher,
hinter mir mehrere begeisterte Pkw`s, ja, dass sind die Momente, da hätte auch ich gerne 20 PS
Wir schafften es dann doch noch, den Truck zu überholen.
Mittwoch bei Wolfgang,
der 2 Zylinder steht vollgetankt und geputzt vor der Werkstatt, mit Sitzbrötchen, schließlich lege ich großen Wert auf das Urteil meiner Pflegerin
5 Gang rechtsgeschaltet, Trockenkupplung zwecks längerer Übersetzung, Zahnriemen primär und sekundär,
20 Ps, Jochens ABM Scheibe mit Sinterbelägen, bremst wie`d Sau
Verbrauch laut Wolfgang auf der Landstrasse bei zügiger Fahrt immer unter 2,5 Liter.
Wenn Wolfgang was baut,
ja, der Mann hat Stil
Das Kraftwerk im Detail
Ölkühler von der BMW GS (2-Ventiler)
Der Sound ist durchaus geil, vor allem gefällt mir der unrunde Leerlauf
Quelle: YouTube
Dann ging es los, mit Beifahrerin
War ja etwas vom Erbauer vorgewarnt worden.....
Der Motor ist mit dem 1B40 nicht zu vergleichen.
Es ist quasi unmöglich, im unteren Drehzahlbereich eine gleichmässige Geschwindigkeit zu fahren, oder sagen wir besser, sehr schwierig.
Der Motor hängt recht digital am Gas, hätte sich Gisela nicht gut festgehalten...
Ungewohnt ist auch, man muss das Teil richtig drehen, dann allerdings passiert was.
Eine Steigung, in der man mit der Sommer nur vom 4. Gang träumen kann, locker mit 95, zu zweit.
Im 5. kam ich wohl auf 120, bei 110 streikte der Tacho, die Nadel kapitulierte vor den brutalen Vibrationen,
ebenfalls verstellte sich permanent der Rückspiegel. Diverse Autos überholt,
dauernd Schläge in die Nieren (meine Erziehungsberechtigte wollte schneller Fahren )
In einer Rechtskurve setzten wir hart auf, hörte sich nach Hauptständer an, allerdings gibt der eigentlich etwas nach,
war der Krümmer
Der Motor baut eben etwas größer als ein Hatz.
Resümee:
Leistung hat er, satt.
Laufkultur nur rudimentär existent.
Das Ansprechverhalten im unteren Bereich kann noch verbessert werden,
da will Wolfgang fein synchronisieren der Einspritzpumpen durchführen.
Wirklich brutal sind die Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen, so etwas habe ich noch nie gefahren,
macht dich auf längeren Distanzen fertig, eventuell bin auch nur zu weich
Mich hätte die Kopftemperatur interessiert, im Stau auf der Bundesstrasse knistere er ordentlich, ich würde, Optik hin oder her,
doch eher das Gebläse montieren.
Kurven rund zu fahren ist nicht einfach, das harte Ansprechverhalten bedarf der Gewöhnung, nichts für Einsteiger
Verarbeitung exzellent, Sound genial, Leistung (zumindest für mich) genug (als Diesel).
Momentan nichts für richtig lange Strecken, eher so 2 Stunden Trips, um im Schwarzwald die Dickschiffe zu ärgern
Kann nicht wirklich billig sein, im Vergleich zu Sommer schon etwas teurer.
Hat was
Moped mit Fahrer, Gisela + Ortliebs beladen. Bestimmt 5 km mit 85 hinter dem LKW auf der Dosenbahn im Windschatten.
Hm, eigentlich könnte ich schneller, links raus, Vollgas, der Hatz marschiert los, auf der Höhe des Führerhauses wird es zäh, zäher,
hinter mir mehrere begeisterte Pkw`s, ja, dass sind die Momente, da hätte auch ich gerne 20 PS
Wir schafften es dann doch noch, den Truck zu überholen.
Mittwoch bei Wolfgang,
der 2 Zylinder steht vollgetankt und geputzt vor der Werkstatt, mit Sitzbrötchen, schließlich lege ich großen Wert auf das Urteil meiner Pflegerin
5 Gang rechtsgeschaltet, Trockenkupplung zwecks längerer Übersetzung, Zahnriemen primär und sekundär,
20 Ps, Jochens ABM Scheibe mit Sinterbelägen, bremst wie`d Sau
Verbrauch laut Wolfgang auf der Landstrasse bei zügiger Fahrt immer unter 2,5 Liter.
Wenn Wolfgang was baut,
ja, der Mann hat Stil
Das Kraftwerk im Detail
Ölkühler von der BMW GS (2-Ventiler)
Der Sound ist durchaus geil, vor allem gefällt mir der unrunde Leerlauf
Quelle: YouTube
Dann ging es los, mit Beifahrerin
War ja etwas vom Erbauer vorgewarnt worden.....
Der Motor ist mit dem 1B40 nicht zu vergleichen.
Es ist quasi unmöglich, im unteren Drehzahlbereich eine gleichmässige Geschwindigkeit zu fahren, oder sagen wir besser, sehr schwierig.
Der Motor hängt recht digital am Gas, hätte sich Gisela nicht gut festgehalten...
Ungewohnt ist auch, man muss das Teil richtig drehen, dann allerdings passiert was.
Eine Steigung, in der man mit der Sommer nur vom 4. Gang träumen kann, locker mit 95, zu zweit.
Im 5. kam ich wohl auf 120, bei 110 streikte der Tacho, die Nadel kapitulierte vor den brutalen Vibrationen,
ebenfalls verstellte sich permanent der Rückspiegel. Diverse Autos überholt,
dauernd Schläge in die Nieren (meine Erziehungsberechtigte wollte schneller Fahren )
In einer Rechtskurve setzten wir hart auf, hörte sich nach Hauptständer an, allerdings gibt der eigentlich etwas nach,
war der Krümmer
Der Motor baut eben etwas größer als ein Hatz.
Resümee:
Leistung hat er, satt.
Laufkultur nur rudimentär existent.
Das Ansprechverhalten im unteren Bereich kann noch verbessert werden,
da will Wolfgang fein synchronisieren der Einspritzpumpen durchführen.
Wirklich brutal sind die Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen, so etwas habe ich noch nie gefahren,
macht dich auf längeren Distanzen fertig, eventuell bin auch nur zu weich
Mich hätte die Kopftemperatur interessiert, im Stau auf der Bundesstrasse knistere er ordentlich, ich würde, Optik hin oder her,
doch eher das Gebläse montieren.
Kurven rund zu fahren ist nicht einfach, das harte Ansprechverhalten bedarf der Gewöhnung, nichts für Einsteiger
Verarbeitung exzellent, Sound genial, Leistung (zumindest für mich) genug (als Diesel).
Momentan nichts für richtig lange Strecken, eher so 2 Stunden Trips, um im Schwarzwald die Dickschiffe zu ärgern
Kann nicht wirklich billig sein, im Vergleich zu Sommer schon etwas teurer.
Hat was
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen