Normalerweise saugt der Motor seine zur Verbrennung benötigte Luft rechts durch das Gebläse an.
Der Luftstrom teilt sich dann in den Bereich Motorkühlung und Verbrennungsluft auf strömt links durch die Öffnung (etwa 10:00 Uhr auf der Schwungscheibe)
Welche Funktion diese Querschnittsverengung hat, ist unklar, eventuell dient sie der Geräuschdämpfung.
Blick von der anderen Seite, Blech entnommen.
Hier jetzt auf der Skizze zu sehen, über Blech 14 durch die Luftführung 15 von unten in den Luftfilterkasten 2.
Beim Betrieb abseits befestigter Strassen ist meiner Meinung nach die Luftführung suboptimal, Staub vom Vorderrad wird direkt angesaugt und in den Filterbereich geblasen. Bei Wasserdurchfahrten finde ich es auch nicht so toll, wenn das Lüfterrad u.U. Flüssigkeit hochschaufelt.
Es gibt nun die Möglichkeit, den Weg der Luft zu ändern. Nr. 18 ersetzt 14, zwischen den Kabeln im Hintergrund zu erkennen.
Teil 15 entfällt. Nun gibt es zwei Optionen, entweder ich lasse den Kasten unten offen
oder ich mache hier zu
Da ich den Deckel hinten geöffnet hatte, Variante 2
Angesaugt wird nun da
meines Erachtens deutlich geschützter, ist der Bereich wo auch bei konventionellen Motorrädern mit Tank im allgemeinen Angesaugt wird.
Lässt man beide Löcher auf, ist mir das deutlich zu laut, bringt auch nichts, Luft bekommt der Motor genug.
Die Annahme, dass der ursprüngliche Weg durch das Gebläse eine Art Aufladung erzeugt, kann beruhigt verneint werden
Der Luftstrom teilt sich dann in den Bereich Motorkühlung und Verbrennungsluft auf strömt links durch die Öffnung (etwa 10:00 Uhr auf der Schwungscheibe)
Welche Funktion diese Querschnittsverengung hat, ist unklar, eventuell dient sie der Geräuschdämpfung.
Blick von der anderen Seite, Blech entnommen.
Hier jetzt auf der Skizze zu sehen, über Blech 14 durch die Luftführung 15 von unten in den Luftfilterkasten 2.
Beim Betrieb abseits befestigter Strassen ist meiner Meinung nach die Luftführung suboptimal, Staub vom Vorderrad wird direkt angesaugt und in den Filterbereich geblasen. Bei Wasserdurchfahrten finde ich es auch nicht so toll, wenn das Lüfterrad u.U. Flüssigkeit hochschaufelt.
Es gibt nun die Möglichkeit, den Weg der Luft zu ändern. Nr. 18 ersetzt 14, zwischen den Kabeln im Hintergrund zu erkennen.
Teil 15 entfällt. Nun gibt es zwei Optionen, entweder ich lasse den Kasten unten offen
oder ich mache hier zu
Da ich den Deckel hinten geöffnet hatte, Variante 2
Angesaugt wird nun da
meines Erachtens deutlich geschützter, ist der Bereich wo auch bei konventionellen Motorrädern mit Tank im allgemeinen Angesaugt wird.
Lässt man beide Löcher auf, ist mir das deutlich zu laut, bringt auch nichts, Luft bekommt der Motor genug.
Die Annahme, dass der ursprüngliche Weg durch das Gebläse eine Art Aufladung erzeugt, kann beruhigt verneint werden
Летнее дизельное 462, Nr. 295 von 310
EX.: 38 völlig unwichtige Mopeds :=)
EX.: 38 völlig unwichtige Mopeds :=)
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