Translate

21.10.2014

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM [C]

Immer drauf Zoom

Für viele Aufnahmen im täglichen Alltag muss es nicht die allerhöchste Qualität sein. Zoom Objektive mit weitem Bereich sind immer ein Kompromiss.
Oft ist ein „Kompromiss Foto“ besser als keines, weil ich das schwere Tele nicht mitschleppte, gerade die falsche Brennweite auf der Kamera hatte... ;=)

Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Sigma 18-50 iger, entschloss ich mich, gut die doppelte Summe in die Hand zu nehmen und kaufte das 18-200 er.

© und Quelle Sigma

Mit ≈71 x 86 mm und 430 g kompakt und leicht, wird gezoomt, fährt der Tubus gut 6 cm aus.
Haptik ist ok, Bildstabilisierung an Bord, neben den üblichen Schaltern für Stabilisierung und Fokus kann das Objektiv auch verriegelt werden.

Beispiele:


Makro mit Stativ


Freihand




Nachts im Schloss, Stativ, Spiegelvorauslösung, elektrisch ausgelöst



Für meine Zwecke reicht die Qualität sehr gut aus, klare Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen