Translate

04.08.2012

Sommer Diesel, Kettenöler, Teil 2

Die Erfahrungen der letzten Kilometer zeigten, dass die Kette zwar geschmiert wird, aber doch ein erheblicher Teil des Öl gleich nach vorne ab geschleudert wird.
Also hingesetzt und das Gehirn angeschmissen, bin bekannter Weise ein Freund billiger und jederzeit reversibler Lösungen.

Bild

Alustreifen unten verschraubt

Bild

Blick von unten

Bild

Die Düse besteht aus einem Stückchen Kunstoffrohr das in einen abgezwickten Dübel gesteckt wurde

Bild

Die kommt in den Kraftstoffschlauch und wird mittels Kabelbinder gesichert

Bild

In den Alustreifen das passende Loch gebohrt, fertig

Bild

Wird sich zeigen, ob es funktioniert, das untere Kettentrumm hat ja gezwungenermassen deutlich Spiel nach oben.
Bild eine der letzten auf RE basierenden, 
                          Nr. 295 von 310
Bild EX.: 38 völlig unwichtige Mopeds 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen