Translate

10.08.2012

Nikon D90 ISO Beispiele / Testbilder

Um zu verdeutlichen, wie sich die Bildqualität bei den unterschiedlichen ISO Einstellungen präsentiert, machte ich einige Test Fotos. Kamera auf Stativ mit 5 s Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung aktiviert.
Manueller Modus, Blende f/8, es wurde die Zeit den ISO Werten entsprechend angepasst.

Zuerst das komplette Bild:



Werte und Histogramm:




Bildausschnitt ISO 200


ISO 400



ISO 800



ISO 1600


ISO 3200


ISO 6400


Wer auf die Bilder klickt, und sich die Vergrößerung anschaut, stellt fest, bis 3200 sieht es eigentlich sehr brauchbar aus, zumindest für meinen Hobby Bedarf. 
6400 wird dann schon etwas heftiger, allerdings besser ein qualitativ schwächeres als gar kein Bild...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen