Versteifung am Steuerrohr
Wird nach dem Heften fertig geschweißt, allerdings nicht durchgehend, da wäre der Verzug zu stark
Puzzle der Schwingenlagerung
Wer sich das Bauteil anschaut, dem fällt die aufwändige Konstruktion ins Auge, so bauen heute nur noch wenige Hersteller
Dürfte halten
Rahmen Heck
Aufnahme Federbein, erst verpresst, dann verschweißt, Liebe zum Detail
Lehre für die Laschen des Bleches vor dem Anlasser
So sieht das dann am Schluss aus
Der Träger stammt auch von hier
Die Rohre kommen mit einer Zinkbedampfung, damit sie nicht beim Lagern schon vor sich hin gammeln.
Der fertige Rahmen wird sandgestrahlt, zinkgrundiert und gepulvert.
Was mich beeindruckte:
Heiko macht im Jahr etwa 100 Rahmen. Jochen führt eine 100% Prüfung durch,
"wenn was nicht passt, klingelt nach 5 Minuten das Handy", Zitat Heiko
Das ist Handarbeit vom feinsten, an einem Wochenende schafft er 3 Rahmen.
Oft stecken in kaum sichtbaren Teilen sehr aufwändige konstruktive Details.
Ginge es um Kostenersparnis, Rationalisierung etc. würde vieles, vor allem an nicht direkt sichtbaren Stellen,
einfacher gemacht.
Aber das ist der Charme einer Kleinserie, wo der Konstrukteur sich austobt, ohne den Kaufmann im Genick
Wird nach dem Heften fertig geschweißt, allerdings nicht durchgehend, da wäre der Verzug zu stark
Puzzle der Schwingenlagerung
Wer sich das Bauteil anschaut, dem fällt die aufwändige Konstruktion ins Auge, so bauen heute nur noch wenige Hersteller
Dürfte halten
Rahmen Heck
Aufnahme Federbein, erst verpresst, dann verschweißt, Liebe zum Detail
Lehre für die Laschen des Bleches vor dem Anlasser
So sieht das dann am Schluss aus
Der Träger stammt auch von hier
Die Rohre kommen mit einer Zinkbedampfung, damit sie nicht beim Lagern schon vor sich hin gammeln.
Der fertige Rahmen wird sandgestrahlt, zinkgrundiert und gepulvert.
Was mich beeindruckte:
Heiko macht im Jahr etwa 100 Rahmen. Jochen führt eine 100% Prüfung durch,
"wenn was nicht passt, klingelt nach 5 Minuten das Handy", Zitat Heiko
Das ist Handarbeit vom feinsten, an einem Wochenende schafft er 3 Rahmen.
Oft stecken in kaum sichtbaren Teilen sehr aufwändige konstruktive Details.
Ginge es um Kostenersparnis, Rationalisierung etc. würde vieles, vor allem an nicht direkt sichtbaren Stellen,
einfacher gemacht.
Aber das ist der Charme einer Kleinserie, wo der Konstrukteur sich austobt, ohne den Kaufmann im Genick
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