Lässt sich nun einfach auseinander ziehen
Trommel reinigen, Spiritus, Bremsenreiniger, zweckmässigerweise kein Öl
Lager prüfen, darf nicht haken, kein Spiel haben
Bremsbacken markieren, damit die nachher wieder richtig herum eingebaut werden
Bremshebel abschrauben, Zoll Mutter ≈ 18 er
Bremsbeläge runternehmen ohne die Finger einzuklemmen, Bolzen rausziehen und Ankerplatte + Beläge reinigen
An die Bremsbeläge / Reibfläche der Trommel darf keinerlei Öl/Fett kommen
Zum schmieren der Bolzen, Auflageflächen sparsam ein hochdruckfestes und temperaturbeständiges
Schmiermittel verwenden (meines geht bis +1200°), normales Fett ist da untauglich
Bolzen schmieren
Bolzen reinstecken, Auflageflächen sparsam schmieren
Beläge in der markierten Position einbauen, dazu erst eine Seite positionieren, Federn einhängen, 2 Backen runterdrücken.
Auf die Finger achten, kann schmerzhaft werden
Achstummel der Trommel schmieren (mach ich zumindest)
Trommel mit Bremse zusammenstecken in Schwinge setzten. Man kann den Bremshebel vor oder nach dem Einsetzten in die Schwinge montieren,
ich mache es hinterher, Zwecks Positionierung.
Zahnriemen oder Kette korrekt spannen, 30 er und 17 er Mutter anziehen, Bremse einstellen, Bremshebel auf der Trommel muss festgezogen sein
Funktion Bremslichtschalter prüfen.
Hinterrad einsetzten, 2 Buchsen nicht vergessen
Gereinigte und geschmierte Steckachse einbauen, auf korrekte Position des rechten Spanners achten, festziehen, Splint rein.
Zahnriemen muss 6mm Spiel zwischen Spannrolle und Riemen haben.
Bei Zahnriemen im alten Modell ist die Position Hinterrad zu Vorderrad fast immer nicht in der Spur
Entscheidend sind die Markierungen von J. Sommer
Der Riemen muss von Hinterrad zu Getriebe fluchten
Funktionskontrolle, fertig.
Trommel reinigen, Spiritus, Bremsenreiniger, zweckmässigerweise kein Öl
Lager prüfen, darf nicht haken, kein Spiel haben
Bremsbacken markieren, damit die nachher wieder richtig herum eingebaut werden
Bremshebel abschrauben, Zoll Mutter ≈ 18 er
Bremsbeläge runternehmen ohne die Finger einzuklemmen, Bolzen rausziehen und Ankerplatte + Beläge reinigen
An die Bremsbeläge / Reibfläche der Trommel darf keinerlei Öl/Fett kommen
Zum schmieren der Bolzen, Auflageflächen sparsam ein hochdruckfestes und temperaturbeständiges
Schmiermittel verwenden (meines geht bis +1200°), normales Fett ist da untauglich
Bolzen schmieren
Bolzen reinstecken, Auflageflächen sparsam schmieren
Beläge in der markierten Position einbauen, dazu erst eine Seite positionieren, Federn einhängen, 2 Backen runterdrücken.
Auf die Finger achten, kann schmerzhaft werden
Achstummel der Trommel schmieren (mach ich zumindest)
Trommel mit Bremse zusammenstecken in Schwinge setzten. Man kann den Bremshebel vor oder nach dem Einsetzten in die Schwinge montieren,
ich mache es hinterher, Zwecks Positionierung.
Zahnriemen oder Kette korrekt spannen, 30 er und 17 er Mutter anziehen, Bremse einstellen, Bremshebel auf der Trommel muss festgezogen sein
Funktion Bremslichtschalter prüfen.
Hinterrad einsetzten, 2 Buchsen nicht vergessen
Gereinigte und geschmierte Steckachse einbauen, auf korrekte Position des rechten Spanners achten, festziehen, Splint rein.
Zahnriemen muss 6mm Spiel zwischen Spannrolle und Riemen haben.
Bei Zahnriemen im alten Modell ist die Position Hinterrad zu Vorderrad fast immer nicht in der Spur
Entscheidend sind die Markierungen von J. Sommer
Der Riemen muss von Hinterrad zu Getriebe fluchten
Funktionskontrolle, fertig.
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