Arbeiten an der Bremse sind nicht ohne, wer hier Schraubt, sollte wissen was er tut
Ich übernehme keine Haftung für herausfallende Räder, nicht funktionierende Bremsen etc.
Moped auf Hauptständer, den am besten mit einem Balken unterlegen, dann geht das Hinterrad problemlos raus.
Für Zahnriemen Fahrer oberwichtig, Position der Spannscheiben links und rechts markieren
Zuerst Gestänge der Fußbremse abschrauben
Dann Splint der Achsmutter entfernen, Mutter (24 er) abschrauben, Achse rausziehen. (Der rote Strich ist die Positionsmarkierung)
(Die Achse kann auch von rechts eingeschoben sein, gehen beide Seiten)
Rechts fällt dann eine Buchse raus
eine kleine sitzt noch in der Nabe, rausnehmen
Rad nach rechts aus den Gummidämpfern ziehen
Rad entnehmen
Ruckdämpfer optisch auf Beschädigung prüfen, ggf. erneuern
Anschlag-Schraube der Bremsankerplatte abschrauben (SW 17)
30 iger Schraube der Bremse abschrauben, Trommel und Zahnriemen- bzw. Zahnkranzeinheit entnehmen
Ich übernehme keine Haftung für herausfallende Räder, nicht funktionierende Bremsen etc.
Moped auf Hauptständer, den am besten mit einem Balken unterlegen, dann geht das Hinterrad problemlos raus.
Für Zahnriemen Fahrer oberwichtig, Position der Spannscheiben links und rechts markieren
Zuerst Gestänge der Fußbremse abschrauben
Dann Splint der Achsmutter entfernen, Mutter (24 er) abschrauben, Achse rausziehen. (Der rote Strich ist die Positionsmarkierung)
(Die Achse kann auch von rechts eingeschoben sein, gehen beide Seiten)
Rechts fällt dann eine Buchse raus
eine kleine sitzt noch in der Nabe, rausnehmen
Rad nach rechts aus den Gummidämpfern ziehen
Rad entnehmen
Ruckdämpfer optisch auf Beschädigung prüfen, ggf. erneuern
Anschlag-Schraube der Bremsankerplatte abschrauben (SW 17)
30 iger Schraube der Bremse abschrauben, Trommel und Zahnriemen- bzw. Zahnkranzeinheit entnehmen
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