Translate

21.10.2012

Sommer Diesel, Produktion läuft

2 fertige Rahmen sind noch auf Lager, aber Nachschub ist da

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Laut Jochen lagert Material für 100 Rahmen in den diversen Regalen :!: 
Geschweißt werden die von einem Spezialisten mit 30 jähriger Berufserfahrung :mrgreen: 

Überall lagert Material, die Produktion läuft, inzwischen sind die fehlenden Schutzblechstreben geliefert

Bild

Bild

Bild

Zahnriemen Geraffel

Bild

Bild

Bild

Nachdem der alte Mann immer rumnölt, werden gerade alternative Stoßdämpfer getestet

Bild

Zündkerzenmüll liegt auch rum, meistens kaputt

Bild

Da die Schweizer ja keine zugelassen bekommen (Rache für die Steuer CD) und ≈ 2 aus persönlichen Gründen abgesprungen sind, geht es etwas flotter mit der Auslieferung. Insgesamt sinken die Durchlaufzeit pro Motorrad. Zubehör kommt auch langsam, wird aber erst getestet.
Die Erfahrungen mit ersten Maschinen und die der Langstreckenfahrer bzw. Reisenden fließen in die Fertigung mit ein.

Gruss OldMan Bild 

Kommentare:

  1. Hallo Oldman
    Die Originaldämpfer sind definitiv zu hart, selbst für meine 100 kg Lebensgewicht und bei weichstmöglich eingestellter Dämpfung. Schade ist nur, daß die Probefahrmaschinen auch bei den anderen Hersteller immer mit "IKON-Stoßdämpfern" ausgestattet sind. Ich empfehle allen Käufern für die Neumaschine sofort die besseren Dämpfer zu ordern.
    Gruß Nobbie aus OWL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden gerade die YSS getestet, scheinen etwas besser als die Girling Nachbauten zu sein. IKON`s sind sicher das Optimum, kosten allerdings auch das 3 fache der Serienteile :=(
      Lohnt sich aber meiner Meinung nach!

      Löschen