Mittenwald --> Oetz
So, nun sollte es wieder los gehen. 2016 machten wir den ersten Alpencross mit E-Bikes, damals Gisela mit Bergamont und Bosch Active, 400 Wh Akku, ich mit dem Levo, 504 Wh (angeblich). Es zeigte sich, dass das Levo weder in der Reichweite, noch mit der Leistung gegen die Bosch Bande (1x Active, 2 x CX) anstinken kann. Mangels Gepäckträger hatte ich einen 30 Liter Rucksack (Deuter Transalpin) auf dem Rücken, was auch nicht so toll war.
Diesmal waren die Karten neu gemischt, Gisela mit Centurion E-Fire, Bosch CX, 500 Wh Akku, vernünftigem Gepäckträger , Lupine Lampe etc.
Ich mit dem Riese&Müller Supercharger Rohloff GX, Bosch CX, Dual Akku mit 1000 Wh, 14 Gang Rohloff, Gates durch Kette ersetzt, 4 Kolben Bremse vorne, Supernova M99 Mini Pro Lampe, versenkbare Sattelstütze, Bosch NYON.
Klar war, an den Bikes liegt es nicht :=)
Übernachtung in Garmisch, Mittenwald war dicht, geparkt wieder unterhalb der Seilbahn.
Die erste Etappe ist bewusst nicht wirklich fordernd, perfekt zum Einrollen und sich an das beladene Bike gewöhnen.
Pausen gehören dazu, wir verzichteten auf den Gratis-Schnaps..
Sammelpunkt nach der schnellsten Abfahrt der gesamten Alpentour.
War nicht unbedingt die schlaueste Entscheidung, rechts schieben wäre besser gewesen, das Zeug von der Überschwemmung ist hartnäckig, da bauen die in Afghanistan Häuser draus
Dank Dieters handlaminierten Carbon Blechen drehten sich die Räder trotzdem weiter
So langsam änderte sich das Panorama
Strecke gut ausgeschildert und locker zum Fahren, natürlich nichts für hardcore MTB
205 Jahre ;=)
Hatte die Lesebrille nicht auf
Erlebinsstation
Daumen hoch
Karte und Daten
Diesmal waren die Karten neu gemischt, Gisela mit Centurion E-Fire, Bosch CX, 500 Wh Akku, vernünftigem Gepäckträger , Lupine Lampe etc.
Ich mit dem Riese&Müller Supercharger Rohloff GX, Bosch CX, Dual Akku mit 1000 Wh, 14 Gang Rohloff, Gates durch Kette ersetzt, 4 Kolben Bremse vorne, Supernova M99 Mini Pro Lampe, versenkbare Sattelstütze, Bosch NYON.
Klar war, an den Bikes liegt es nicht :=)
Übernachtung in Garmisch, Mittenwald war dicht, geparkt wieder unterhalb der Seilbahn.
Die erste Etappe ist bewusst nicht wirklich fordernd, perfekt zum Einrollen und sich an das beladene Bike gewöhnen.
Pausen gehören dazu, wir verzichteten auf den Gratis-Schnaps..
Sammelpunkt nach der schnellsten Abfahrt der gesamten Alpentour.
War nicht unbedingt die schlaueste Entscheidung, rechts schieben wäre besser gewesen, das Zeug von der Überschwemmung ist hartnäckig, da bauen die in Afghanistan Häuser draus
Dank Dieters handlaminierten Carbon Blechen drehten sich die Räder trotzdem weiter
So langsam änderte sich das Panorama
Strecke gut ausgeschildert und locker zum Fahren, natürlich nichts für hardcore MTB
205 Jahre ;=)
Hatte die Lesebrille nicht auf
Erlebinsstation
Daumen hoch
Karte und Daten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen