Translate

16.07.2016

Specialized Turbo Levo, Alpencross light, Mittenwald --> Riva, Start

Wie erwähnt, führten wir mit einem befreundeten Paar einen Alpencross light durch.
Die Planung war etwas diffizil, dass mitfahrende Paar ist zwar körperlich sehr fit (sie Ende 50, Marathon Läuferin und Triathletin, er Ende 60, ebenfalls Marathon und Biel Erfahren,, Bergtouren in Nepal, Himalaya etc.) aber praktisch keine Off Road Erfahrung. Ich entschied mich für Mario Stürzl, Alpencross Light, Tour 8, vom Mittenwald zum Gardasee. Für Mountainbiker ist das Streckenprofil mit240 km Asphalt, Schotter-/Forstwege 57 km, 3,2 km Pfad natürlich nicht die Erfüllung, aber hier ging es um das gemeinsame Erlebnis.
Stürzl plant in der Route 2≈3 x den Bus führ Auffahrten mit ein, dazu später mehr.

War mir nicht sicher, wie weit wir in den Alpen mit den Bikes und einer Akku Ladung kommen, ausserdem zeigte sich, dass die Buchung der Zimmer garnicht so einfach ist, eine Nacht und in der Saison, dass ganze auch bezahlbar, erforderte etwas Suche.

Vom Westerwald nach Mittenwald mit 2 Bikes, nach krzem Check fiel die Bahn flach, Weltreise, zig fach umsteigen, sauteuer :mad:

Ich mietete mir einen kleinen Transporter
Forum 11.jpgForum 12.jpg

Die Kiste rannte wirklich erstaunlich flott und war mit unter 7 Litern Diesel dafür, dass ich auf der linken Spur mit GPS 165 lang tuckerte, erstaunlich sparsam.
Wir parkten in der Nähe der Karwendelbahn auf einem für Mountainbiker ausgewiesen Parkplatz, 1 Woche 12€, damit kann ich leben.
Alpencross 3.jpgAlpencross 4.jpg

Wir übernachteten in Scharnitz, 6 km in Österreich, da Mittelwald ausgebucht war.

Am Sonntag ging es dann los, die Route von Scharnitz nach Oetz sollte eigentlich perfekt zum Einrollen sein. 60 km knapp 700 Hm auf mehr oder weniger normalen Wegen und Asphalt. Nur eine Umleitung am Anfang war sehr optimistisch, super schmaler Wurzelpfad wo man mit Packtaschen kaum durch kommt, eine gute Chance hat, auf die tiefer liegenden Bahngleise zu stürzen, die Ösis haben Humor :D
Akku 47%, alles mit 15, selten 25% Unterstützung.
Forum 15.jpgForum 118.jpg

Käse zum mitnehmen mit Kasse :)
Forum 124.jpg

Der alte Mann und sein Bike
Alpencross 7.jpg

Auslüften...:whistle:
Forum 127.jpg

Zum Schluss eine Diät Pizza
Alpencross 11.jpg
 

1 Kommentar: