Translate

24.05.2012

One Kick only


Eine der Vorteile von Diesel Mopeds im Sommer Stil ist der Kickstarter.
Hilft natürlich wenig, wenn die Kiste damit im Falle eines Falles nicht zum Leben erweckt werden kann.
Daher hier die „ultimative“ Anleitung... :lol: 


Als erstes muss der Kicker möglichst steil montiert sein, damit auch genügend Weg zur Verfügung steht.
Sieht bei mir so aus


Bild


Hilfreich sind ausserdem ein „normaldeutsches“ Körpergewicht, mit einer Figur wie ein Heizkörper wo jede Rippe raus schaut wird es schwierig ;) 



Quelle: YouTube


Druckpunkt suchen, gleichmässig in einem Zug durchtreten, dann klappt das mit gewisser Übung.
Ich bekomme das Moped nur auf dem Hauptständer angetreten, Seitenständer traue ich nicht so ganz, ohne fehlt mir der nötige Schwung um die Strartdrehzahl zu erreichen.


Extrem hilfreich ist es die Zündung einzuschalten, ganz blöd kommt es rüber, wenn der Notausschalter.... führt zu blamablen Vorstellungen, hatte ich Anfangs an einer Tankstelle..... :oops:


Ist die Batterie platt, Elektrik tot, dann muss mittels des Knebels der Absteller ausser Kraft gesetzt werden.


Bild


Ist bei mir mit einem fetten Kabelbinder gegen Verlust und lose Finger gesichert


Bild


Abstellen geht dann nur mit Abwürgen oder Tank leer fahren ;)
Bild eine der letzten auf RE basierenden, Nr. 295 von 310
Bild EX.: 38 völlig unwichtige Mopeds 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen