Durch einen guten Bekannten kam ich auf das Thema Velomobil.
Sagte mir bislang nicht wirklich etwas, sind im Prinzip Liegeräder mit Karosserie, laienhaft formuliert. Je nach Bauart auf der Ebene richtig schnell, bezogen auf Rennräder.
Gibt es mit und ohne E-Motor die dann in der legalen Version wie beim Pedelec bis ca. 25 km/h unterstützen.
Wir fuhren nach Lübeck zu Flevo, um uns das live anzuschauen.
Karl Erz, der Inhaber des Ladens, mit kritischen Blick, als ich mich da "elegant"....
Noch lache ich..
Das Aussteigen brachte dann den Rest zum Lachen, bedarf etwas Übung, vorsichtig formuliert.
Mein Bekannter löste das mit 20 kg weniger und deutlich kleiner eideutig eleganter...
Damit er an die Pedale kam, musste das Pinion Getriebe mit den Kurbeln passen verschoben werden, die Kette entsprechend gekürzt.
Das "Cockpit" mit Lenkhebeln, Schaltung (18 Gang Pinion kombiniert mit 3 fach Kettenschaltung am Motor im Hinterrad)
Testfahrt meines Bekannten:
Das WAW lässt sich mannigfaltig konfigurieren, mit oder ohne Motor, Motor vorne oder hinten, diverse Optionen der Schaltung von Kette über Pinion, Rohloff.
Etwas weniger sportlich (aus meiner Sicht), dafür mehr Komfort und Alltagstauglichkeit, ORCA
Kaum zu erkennen, der Autor des Blogs.
Quasi mit Mittelmotor kombiniert mit Rohloff 14 gang Nabenschaltung.
ORCA gibt es wie WAW natürlich auch ohne Motor!
Was für die Ewigkeit und ohne Motor, die GREENMACHINE von FLEVOBIKE
Die Beratung von Karl Erz war exzellent, der Mann lebt das Thema und ist absolut kompetent!
Sagte mir bislang nicht wirklich etwas, sind im Prinzip Liegeräder mit Karosserie, laienhaft formuliert. Je nach Bauart auf der Ebene richtig schnell, bezogen auf Rennräder.
Gibt es mit und ohne E-Motor die dann in der legalen Version wie beim Pedelec bis ca. 25 km/h unterstützen.
Wir fuhren nach Lübeck zu Flevo, um uns das live anzuschauen.
Karl Erz, der Inhaber des Ladens, mit kritischen Blick, als ich mich da "elegant"....
Noch lache ich..
Das Aussteigen brachte dann den Rest zum Lachen, bedarf etwas Übung, vorsichtig formuliert.
Mein Bekannter löste das mit 20 kg weniger und deutlich kleiner eideutig eleganter...
Damit er an die Pedale kam, musste das Pinion Getriebe mit den Kurbeln passen verschoben werden, die Kette entsprechend gekürzt.
Das "Cockpit" mit Lenkhebeln, Schaltung (18 Gang Pinion kombiniert mit 3 fach Kettenschaltung am Motor im Hinterrad)
Testfahrt meines Bekannten:
Das WAW lässt sich mannigfaltig konfigurieren, mit oder ohne Motor, Motor vorne oder hinten, diverse Optionen der Schaltung von Kette über Pinion, Rohloff.
Etwas weniger sportlich (aus meiner Sicht), dafür mehr Komfort und Alltagstauglichkeit, ORCA
Kaum zu erkennen, der Autor des Blogs.
Quasi mit Mittelmotor kombiniert mit Rohloff 14 gang Nabenschaltung.
ORCA gibt es wie WAW natürlich auch ohne Motor!
Was für die Ewigkeit und ohne Motor, die GREENMACHINE von FLEVOBIKE
Die Beratung von Karl Erz war exzellent, der Mann lebt das Thema und ist absolut kompetent!
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