Translate

30.10.2013

Royal Enfield Continental GT

Längeres Telefonat mit Eifeltec, Fritz Wetzlar.
Vermutlich nächste Woche kommen die ersten GT.
Wenn das Wetter mitspielt, bekomme ich ein Motorrad zum ausgiebigen Testen, fotografieren etc.

Die Bilder und die Daten hier sind von der Internetseite mit Einverständnis von Fritz Wetzlar eingestellt:












Technische Daten CONTINENTAL GT 535 EFI
Motor 535 ccm 1 Zylinder 4-Takt luftgekühlt
Drehmoment 44 Nm / 4.000 U/Min.
Kompression 8,5 : 1
Bohrung x Hub. 87 mm x 90 mm.
Zündung KEIHIN Motormanagement
Gemischaufbereitung elektronische Einspritzung von KEIHIN
Elektrik 12 Volt
Leistung 21,4 KW / 29,1 PS / 5.100 U/Min.
Höchstgeschwindigkeit noch keine Angabe
Tankinhalt 13,5 Liter
Verbrauch 3,5 l Super / 100 km
Kupplung moderne 7-Scheiben Ölbadkupplung
Gänge 5-Gang Linksschaltung
Antrieb O-Ring Kette
Starter Kickstarter & Elektrostarter von DENSO
Bremse vorne Brembo 300mm Bremsscheibe, 2 Kolbenbremszange,
Bremse hinten 240mm Bremsscheibe, 1 Kolbenbremszange
Reifen vorne 100/90 - 18" 56 H Pirelli Sport Demon
Reifen hinten 130/70 - 18" 63 H Pirelli Sport Demon
Rahmen Doppelschleifen-Rohrrahmen
Fahrwerk vorne 41 mm hydr. Teleskopgabel 110 mm Federweg
Fahrwerk hinten Stahlschwinge mi zwei Paioli Gasdruck-Federbeine, 
einstellbar, 80mm Federweg 
Maße L x B x H 2.060 x 760 x 1.070 mm, ohne Spiegel
Radstand 1360 mm
Sitzhöhe 800 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Leergewicht 184 kg
zul. Gesamtgewicht noch keine Angabe
Kraftstoff Super
Gewährleistung 2 Jahre
Farben rot
Listenpreis
Preis--> 6.490 €

Die Daten und Bilder geben Anlass zur Hoffnung, dass RE die Chance nutzt.
Bin durchaus gespannt auf das Teil, wird im neuen Werk produziert, hoffentlich schlägt sich das in der Verarbeitung nieder.


Kommentare:

  1. oh wie hübsch ... schon ist sie Hintergrundbild. Das Leder ist noch im Schrank, Halbschale und Stiefel auch. meine Frau würde schimpfen aber ich würde sie mit Jeans fahren *hehe*. Bin auf den Bericht gespannt, vielleicht lässt sich ja auch ein günstiges "Wintermopped" erbeuten.
    Die 29 Pferdchen sind etwas enttäuschend, das hat Egli schon vor 10 Jahren aus dem Vergasermotor geholt. Aber naja, ich pass ja auch nicht mehr in diese Zeit. Besser ein Mo-ped als ein I-pad.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dieses Motorrad vor einem Jahr benutzt. Das ist besseres Fahrrad als andere.

    AntwortenLöschen