Translate

14.01.2011

Start der Sommer Diesel 462 nach knapp 3 Monaten Standzeit.

Da ich in meinem Hachenburger Domizil leider keine Garage habe, überwinterte die Hatz Planen geschützt unter einem kleinen Vordach. Der Schutz war offensichtlich mangels Atmungsaktivität nur suboptimal, das ganze Moped war nass und die wenigen Schrauben bzw. Stehbolzen die rosten können, leicht angegammelt. Da muss ich mir für den nächsten Winter etwas einfallen lassen.
Alles etwas geölt, frisch gefettet, gewachst und dann kam der spannende Moment. Ich wollte wissen, ob ich den Motor, der am 21.11.2010 das letzte mal lief, mit dem Kickstarter anbekomme:



video

Das Resultat ist doch erfreulich, es zeigt, dass der Motor ziemlich unempfindlich gegen längere Standzeit und Temperaturschwankungen ist.










Die etwa 30 km dauernde Runde machte Laune, klar, Asphalt feucht und mit Split übersät, aber zum Rasen ist jetzt die falsche Jahreszeit und die Hatz das falsche Motorrad.

Kommentare:

  1. Gib's doch zu: dieser Start war gefaked. Die Kiste hast Du doch vorher schon warm-rußeln lassen, nachdem Du eine Stunde lang erfolglos gekickt hattest *lach*
    Viele Grüße Jürgen.

    AntwortenLöschen
  2. 1 Stunde gekickt?? 5 km anschleppen musste ich sie :=)))))
    War selbst überrascht, dass die Kiste wirklich nach drei Monaten auf den 2. Kick losballerte. Das Problem der Kraftstoff Zersetzung in einer Schwimmerkammer scheint hier nicht gegeben zu sein. Wobei meine X-Country auch immer auf den ersten Knopfdruck kam.
    Gruss Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe ja nur, daß Du nicht rückfällig wirst als vielleicht ehedem Vmaxkranker???
    Sven meinte mal, es sei nicht schlimm, ab und zu scharfen Sex zu haben und die wilde Sau rauszulassen.Okay. Aber dann musst du wieder an Deine Häuptlingspflichten denken und das ENNIE-FORUM lenken.
    Lg
    Carlausmwald

    AntwortenLöschen
  4. Habe meine Pflichten voll verinnerlicht :=)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frank, ich spreche kein Deutsch. love your bike hat mich mehr als ein Jahr. Ich ging in Eppstein zu testen. Sie sprechen Englisch?

    AntwortenLöschen