Als erstes prüfte ich bei entlastetem, frei drehendem Hinterrad die Spannung des Gates.
Laut Vorgabe soll der 6-9 mm an der straffsten Stelle Spiel haben, gibt dazu auch ein Messgerät, dass ich nicht besitze.Aus der Nulllage nach oben mit normaler Kraft:
Ewa 10 mm
Wenn man den Gates nach unten drückt, kommt man schnell an einen Punkt, wo der Gates sich nur noch mit hoher Kraft etwas weiter drücken lässt. Von diesem Punkt nach oben, bis es wieder Zäh wird, sind bei mit, ein der Mitte unten gemessen, 20 mm
Meine Federbeine sind 6 mm länger wie Serie, dadurch wird die Spannung etwas geringer. Der Gates ist noch nie übersprungen, auch zu zweit mit Gepäck nicht, denke, die Spannung passt so.
Dann habe ich links und rechts gemessen, wie weit die Spannschrauben aus der Schwinge stehen.
Bei mir ist die rechte Seite 4/10 weniger gespannt. Ob das gewollt ist, kann ich nicht sagen, klar ist, dass Rahmen und Schwinge immer gewisse Toleranzen haben.
Weiter geht es im Teil 3
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