Die Anleitung steht im Fahrerhandbuch, ich beschreibe hier meinen Weg ohne Anspruch auf Perfektion. Für herausfallende Vorderräder bin ich nicht verantwortlich 😇
Motorrad auf den Hauptständer stellen, geeigneten Heber unter das Motorrad, Vorderrad noch nicht anheben.
Steckachse rausschrauben und entnehmen.
Das Rad dann nach vorne heraus rollen, auf den ABS Sensor neben der Bremsscheibe achten.
ABS Sensor, bei Motorrädern mit weniger Platz, breiterer Bereifung baue ich den aus, hier geht es auch so.
Links und rechts sind identisch.
Wurde natürlich ausgewuchtet. Hatte zuerst 100 g Unwucht, nach Verdrehen des Mantels auf der Felge um 180° dann noch 20 g.
Der linke Holm sitzt minimal tiefer, ≈2 mm
Daher etwas Fummelei, die Steckachse in das Gewinde zu bekommen.
Habe den Holm unterlegt und das Motorrad etwas abgelassen.
Ob das Toleranzen sind, oder bei allen Himalayan so ist, keine Ahnung.
Nach Anziehen der Achse (70 Nm) habe ich das Motorrad vom Hauptständer genommen und einige Male eingefedert, um eventuelle Verspannung der Holme rauszunehmen.
Testfahrt folgt.
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