Translate

30.12.2012

Sommer Diesel G+G Aluboxen


Der Träger von Jochen nähert sich dem Endstadium. Der 4. Aufhängungspunkt fehlt noch.

Bild

Wie schon erwähnt, passt der für die Ortliebtaschen und Aluboxen, Koffer der unterschiedlichsten Hersteller. Auf der Suche nach bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Boxen wurde Flodur in Leverkusen bei G + G fündig.
In der Werbung sieht immer alles toll aus, deshalb schauten wir uns das vor Ort an.
Als Einführung ein kurzer Clip, der einiges erklärt:


Quelle: YouTube

Es gibt eine ganze Palette von Boxen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse, auf Wunsch ist fast alles möglich, von Vinylbezug über Pulverbeschichtung in allen Farben und eloxiertes Alu. Je nach Einsatzzweck variiert die Wandstärke von 1,2-2mm Alu. 
© der Bilder: G+G, Flodur, OldMan

Bild

Bild

Bild

Bild

Für den Hardcore Einsatz halte ich eloxiertes Alu für optimal, Vinyl- und Pulverbeschichtung sehen gut aus, 
sind aber eher für den Strassenbetrieb geeignet.

G+G hat neue Boxen in der Mache, eloxiertes 1,5mm Alu, die Kunststoffecken werden noch optimiert, mit Ösen für Spannbänder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gibt es in 2 Größen ≈32 oder 36l, Preis identisch :!: 

Befestigt werden die Teile mit einem von innen verriegeltem System

Bild

Bild

Für Pisteneinsatz empfiehlt sich eine Verstärkung auf der Innenseite 

Bild

Gibt dann etliches Zubehör wie Öl und Kraftstoffkanister, intelligente Halterung, lässt sich für beides verwenden, der Ölbehälter hat eine ausziehbare Tülle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausserdem haben G+G auch die Ortlieb Taschen, Rollen im Programm, etliche interessante Werkzeuge, Tools etc.

Es gibt auch Taschen für den "normalen " Gebrauch

Bild

Bild

und ein Befestigungssystem, mit dem praktisch jeder alte Träger (Givi etc) trotzdem kompatibel zu den aktuellen Boxen wird

Bild

Bild

Was uns gefallen hat, es gibt Komplettpreise, beginnend bei knapp 200€, inklusive Zubehör :!: 
Details erspare ich mir, kann jede(r) auf der Seite selbst nachlesen 8-) 
Sonderwünsche sind jederzeit möglich, und, dass eigentlich wichtigste, die Verarbeitung passt wirklich, 
Details von Leuten entwickelt, die selber fahren :mrgreen: 

Bild

Rudi (Flodur) hat sich die neuen Boxen bestellt, werden wohl gegen Februar fertig, Builders folgen ;)

1 Kommentar:

  1. Da mir die grossen Aluboxen für Alltags viel zu gross sind habe ich mir von royalenfield-deutschland.de die billigen Blechboxen Army-Style mit je ca. 12 Litern Fassungsvermögen zu 37,50 Euro geholt und mit dem G+G Halterungen an den Krauser Gepäckträger befestigt. Scheint mir in Verbindung mit den Verstärkerblechen eine sehr stabile Halter zu sein, selbst wenn man mal einen Sack Zement transportieren will. Guten Rutsch Nobbie

    AntwortenLöschen