Auch bei Geschwindigkeiten von 70-95 km/h spielt das Fahrwerk eine gewisse Rolle. Die originalen englischen Federbeine zeichneten sich durch etwas träges Ansprechen auf kurze Wellen, knackige Absätze wie Kanaldeckel etc aus. Der Schwingsattel schluckt extrem viel, aber die Beifahrerin bekommt auf dem Sitzbrötchen ungefiltert alles mit.
Deshalb rüstete ich auf IKON (Koni Nachfolger) um. Diese werden speziell für die Royal Enfield / Sommer Diesel abgestimmt, Federbasis und Zugstufe einstellbar.
Da der Hauptständer es von Anfang an nicht schaffte, das Hinterrad vom Boden weg zu bekommen, musste er einem längeren Exemplar weichen.
Ist eine Schei..arbeit auf Grund der Federn. Da die neuen Dämpfer aber zu Erreichung wyrdiger Schräglagen aber etwas länger gewählt wurden, war die Maßnahme unumgänglich..
Die neuen Teile haben keine akustische Funktionskontrolle wie die vorherigen Teile, zum Glück
4 fach verstellbare Zugstufe (Ausfedergeschwindigkeit regulierbar)
Passen optisch durchaus zum Fahrzeug
Eine durchaus lohnende Investition, der Federungskomfort laut Aussage von meiner Beifahrerin 10 x Besser, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wie früher, da waren Konis eigentlich Pflicht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen